clip_image001

Wappen 2
clip_image001

Kyffhäuser-Kreisverband Uelzen

Einmal oben auf dem Treppchen stehen

Kyffhäuser-Sportschützen ziehen Bilanz und werben für Kreiskönigsschießen

Viel gab es nicht vom Schießsport zu berichten, nur zwei schießbegeistere Schützen nahmen an der Vereinsmeisterschaft teil, bedauerte Schießsportleiterin Sybille Nass während der Jahreshauptversammlung der Kyffhäuser Sportschützenvereinigung im Kyffhäuserbund Kreisverband Uelzen (KSSV) im Versammlungsraum „Erdapfel“  in Eimke.

Siegerin in der Damen-Seniorenklasse mit dem Luftgewehr ist Rita Heil mit 281 Ringen. Bei den Schützen, Senioren 1, gewann Wilfried Heil (Luftgewehr stehend aufgelegt) mit 285 Ringen.

Besser war die Beteiligung schon beim Kreiskönigsschießen des KSV Uelzen. An diesem Wettkampf mit dem Luftgewehr können alle Vereine des Kreisschützenverbandes teilnehmen. Die Scheiben können auf den eigenen Schießständen geschossen werden.

Angelika Steffen wurde zweite Kreisprinzessin und Irmgard Brunhöver, die ebenfalls seit vielen Jahren an diesem Schießen teilnimmt, belegte einen der vorderen Plätze.

„Alle Schützen, die im KSSV gemeldet sind, können an dem Schießen teilnehmen“, unterstrich die Schießsportleiterin. Es wäre schön, wenn weitere Schützen an dem Wettkampf teilnehmen würden. „Wenn die Kyffhäuser beim Kreiskönigsball ganz oben auf dem Treppchen stehen würden, wäre das toll“, warb KSSV-Vorsitzender Walter Manicke um eine rege Beteiligung.

Wer Interesse hat, kann sich an Sybille Nass wenden, dort gibt es auch die Wettkampfscheiben.

Bei den anstehenden Wahlen wurde Schatzmeisterin Ursula Müller, nachdem sie die Einnahmen und Ausgaben aufgelistet hatte, einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Schießsportleiterin Sybille Nass.

KSSV-Versammlung 2018

Rita und Wilfried Heil wurden während der Versammlung geehrt